Herzlich Willkommen auf meiner Homepage 

 

 

 

 Treten Sie ein und haben Sie viel Spaß beim Umschauen 

 

 

 

   

 

Ich

Mein Name ist Nicole Horn.

 

 

Geboren wurde ich 1979 im schönen Thüringen.

 

Ich bin Autodidakt, meine Art zu zeichnen und zu malen hat sich durch "learning by doing" entwickelt.  

 

2003 habe ich mein Interesse für das zeichnen entdeckt und es entstanden meine ersten Übungen, nicht besonders schön...aber dafür recht zahlreich.  

 

Danach hatte ich eine längere Pause.  

 

Im Jahr 2006  kam ich das "erste Mal" in Form einer Therapie mit Acrylfarbe in Berührung und malte mein erstes farbiges Bild.  

Aktiv und mit Leidenschaft bin ich erst seit 2008 wieder dabei. Seither übe ich mein Hobby aus und bin mit Freuden dabei.

 

Noch bin ich nicht "am Ende", für mich ist jedes Bild und jede Zeichnung ein weiterer Entwicklungsschritt und mit der Zeit entwickelte sich ein eigener Stil. Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, wie aus dem ersten gesetzten Strich ein ausdrucksstarkes Werk heranwächst.

 

Am liebsten male ich Tiere, aber auch Landschaften gehören zu meinen häufigsten Motiven.   

Meine zweite Leidenschaft sind meine beiden Jungs - Kater Charlie (re. 5 Jahre) und Kater Sammy (li. 2 Jahre).  

    

Kater Charlie + Kater Sammy

Felix- Für immer im Herzen

* Okt.1994 - 22.April 2013